Erfrischende Romantasy Mischung

sunny_brooks Avatar

Hinter dem Pseudonym Rose Snow stehen eigentlich zwei Frauen und Freundinnen, die seit 2014 zusammen schreiben. „2 Seelen“ ist dabei das erste Buch was ich von den Autorinnen lesen durfte. Gleich nach den ersten paar Seiten konnte mich das Romantsy Debüt mit der Hauptprotagonisten Kela, dem flüssigen Schreibstil und den Humor von sich überzeugen. Die Geschichte selber nimmt schnell Fahrt auf, als bei Kela und ihrem Bruder Brandon drei neue Mitbewohner einziehen. Bei Kela steht die Welt schon bald Kopf. Nicht nur, dass sie ihren Opa als einzige sieht – dieser sollte eigentlich tot sein,- auch ihre neuen Mitbewohner verhalten sich verdächtig seltsam. Ausgerechnet der düstere Nero hat es ihr irgendwie angetan und jede Begegnung mit ihm bringt ihr Herz und ihren Verstand durcheinander. Schon bald muss sie aber feststellen, dass sie Teil eines Spieles ist, dass sie weder versteht noch gelernt hat und sie gerät in den Malstrom von unsterblichen Kräften.

Der erste Teil von „2 Seelen“ konnte mich mit der gelungen Mischung aus Young Adult Romantik und Fantasy voll überzeugen. Die fantasievollen Ideen, der Humor und der flüssige Schreibstil runden alles perfekt ab. Natürlich sollte man, wie bei vielen Büchern dieses Genres nicht zu viel Tiefe erwarten – trotzdem oder gerade deswegen hatte ich viel Spaßt beim Lesen des Romans. Definitiv eine Empfehlung für alle Fans dieser Mischung.