Facettenreich, magisch und voller Emotionen

lenas.zeilenwelt Avatar

„Wenn du versuchst, mit dem Verstand nach der Magie des Lebens zu greifen, wirst du bloß ins Leere fahren. Du kannst Magie nicht verstehen, du kannst sie nur mit deinem ganzen Wesen fühlen.“ Kela und ihr Bruder müssen Zimmer untervermieten, um über die Runden zu kommen. Es ziehen drei geheimnisvolle junge Männer ein, die irgendwas zu suchen scheinen. Dann taucht auch noch Kelas toter Großvater als Geist auf und Kela weiß nicht mehr, woran sie glauben soll.
Kela ist eine sehr authentische Protagonistin. Sie hat in ihrem Leben schon viele Verluste erlebt und empfindet das Leben im Hinblick darauf unfair. Gleichzeitig ist sie aber auch stark und kämpft für sich und die Menschen, die sie liebt.
Kelas Großvater finde ich sehr lustig. Er bringt eine unterhaltsame Facette ins Buch und hat mich oft mit seinem schlagfertigen Antworten überrascht. Auch die anderen Nebencharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen.
Besonders überzeugt hat mich der Aufbau der Welt. Mit den Familien und Traditionen hat mich das Buch an die „3 Lilien-Reihe“ erinnert. Da das meine Lieblingsreihe von Rose Snow ist, hat mich das sehr gefreut.
2 Seelen ist voller Emotionen und hat mich zum Lachen und Weinen gebracht. Die Handlung ist spannend, es gibt mehrere Wendungen und ich habe das Lesen sehr genossen.
Die Briefe, die Kela zugesendet bekommt, finde ich wunderschön. Einen werde ich mir an die Wand hängen, weil er so viel Hoffnung vermittelt und eine schöne Erinnerung daran ist, das Leben zu leben.
Eingeschobene Seiten mit Ausschnitten aus dem Archiv des Hohen Rats runden die Geschichte ab und geben dem Leser einige Hintergrundinformationen.
Darüber hinaus ist das Buch nicht nur äußerlich wunderschön anzusehen, es ist auch innen toll gestaltet.
Ein facettenreiches Buch, das mit spannenden Wendungen und liebenswerten Charakteren überzeugt. Für mich ist „2 Seelen“ ein Romantasy-Highlight und ich kann Band 2 kaum erwarten!