fantastisch, überraschend ...

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Zwei Seelen. Ein Schicksal.
Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …
Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow.

Cover:

Das Cover ist einfach und dennoch sehr filigran und elegant gearbeitet. Die vielen kleinen Verzierungen sind sehr stimmungsvoll. Die kleinen glitzernden Blüten umschmeicheln das Cover. Die Zahl 2 steht im Zentrum und ist hier der dominante Kern.

Meinung:

Der Einstieg und die Dialoge zu Beginn haben mir sehr gut gefallen und es begann sehr unterhaltsam. Ich kam schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein.

Einige der Charaktere habe ich schnell sehr lieb gewonnen. So waren mir Kela und auch Oscar und vor allem die Dialoge der beiden schnell sehr sympathisch. Beide wirkten sehr authentisch und nah. Ich konnte mich gut in diese hineinversetzen, aber dann kamen Veränderungen. Diese zu verstehen und nachzuvollziehen brauchte eine Weile. Auch zog es sich zur Mitte hin ein wenig. Nahm dann aber wieder an Spannung und Tempo zu.

Das Ende wiederum konnte mich packen und machte mich neugierig auf den weiteren Verlauf und den zweiten Band der Dilogie. So wurden einige Fragen geklärt und neue aufgeworfen und der Cliffhanger am Ende ist schon ziemlich gemein.

Aber inhaltlich möchte ich hier eigentlich gar nicht zu viel verraten und nicht zu viel vorweg nehmen. daher halte ich mich hier mit weiteren Angaben zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Beschreibungen und die Erzählweise hat mir gut gefallen. Die Handlungen und Geschehnisse sind schlüssig und auch die Charaktere sind gut durchdacht und transportieren sehr gut die Gefühle und Emotionen. Die Sichtweise aus Kelas Sicht in der Ich-Perspektive ist gut gelungen. Daher kann man gut in sie hineinfühlen und versteht ihr Handeln und ihre Emotionen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und besonders gut haben mir die Verzierungen am Beginn der einzelnen Kapitel gefallen. Auch die Zusammenfassung der Clans am Ende mit Symbol und Fähigkeit hat mir gut gefallen und war zudem sehr hilfreich den Überblick zu behalten.

Ein toller Einstieg dieser fantastischen, emotionalen und überraschenden Dilogie. Den Verlauf hätte ich so nicht erwartet. Die unterhaltsamen und fast ein wenig humorvoller Dialoge zu Beginn und einem sehr packenden und fesselnden Verlauf zum Ende hin. Nur in der Mitte gab es kleinere Schwächen, aber auch dies ist Ansichtssache. Alles in allem fand ich ich diesen Auftakt der Dilogie gelungen und unterhaltsam. Zudem bin ich neugierig auf den zweiten und finalen Band der Dilogie.

Fazit:

Ein toller Einstieg in eine fantastische, emotionale und überraschende Dilogie.