Fantasy vom Feinsten

quarkpott Avatar

Der Inhalt des Buches kann auf jeder bekannten Seite nachgelesen werden, weswegen ich ihn hier nun nicht erwähnen werden.

Erstmal zum Äußeren:
Das Cover war hier leider für mich kein Blickfang, aber das mit die Autoren etwas gesagt haben und ich mir dachte, so schlecht wird es schon nicht werden, wollte ich mein Glück doch versuchen und ich wurde dann zum Glück auch nicht enttäuscht.

Zum Schreibstil:
Wer bereits Werke von Rose Snow gelesen hat, der weiß, was einen erwarten wird.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen - man muss sich hier nicht durch die verschiedenen Kapitel und Seiten quälen sondern kommt sofort damit klar. Zudem finde ich, dass der Stil für jede Altersgruppe passend zu lesen ist.

Zum Inhalt:
Wir haben hier Katalea, die durch ein tragisches Schicksal dazu gezwungen ist, Mitmenschen bei sich aufzunehmen. Wie zu erwarten liegt hier natürlich auch schon unser Problem, den diese bringen allerlei merkwürdige Geschehnisse mit in Kataleas Leben. Die Welt in der wir uns befinden ist natürlich in einem Fantasy Roman, aber wir haben hier nicht die typischen Aspekte, die man erwarten würde. Das gefällt mir wirklich sehr gut.

Fazit;
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und wollte mich auch nicht mehr loslassen. Jeder der Fantasy liebt, wird hier ein paar schöne Momente finden Spaß haben.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.