Fulminanter Auftakt, Herzens Empfehlung

natalierose86 Avatar

Rezension „2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit (Die Bücher der Unsterblichkeit, 1)“ von Rose Snow

Meinung

Ich liebe es, wenn Bücher einen gewissen Wiedererkennungswert haben, so wie beim Autoren Duo Rose Snow, deren Werke stets von Zahlen geprägt sind. Diese spiegeln sich immerzu in den Geschichten wieder und ich erfreue mich stets daran, ihnen auf den Grund zu gehen.

So viele Werke der beiden talentierten Autorinnen habe ich nun schon gelesen und doch ist jedes Buch immer wieder eine neue Erfahrung, die mein Herz strahlen lässt. Die Charaktere, stets vielfältig und facettenreich, mögen auch mal das ein oder andere Klischee erfüllen, nichtsdestotrotz sind sie deswegen nicht weniger spannend oder ohne Tiefe.

Zum einen begleiten wir hier Kela, die stark durchs Leben geht. Zum anderen Nero, der geheimnisvoll, düster und verschwiegen wirkt. Beide waren mir direkt sympathisch und ich fand es spannend, ihre Gedanken und Gefühle, sowie ihren Weg zu erleben.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen zeigt sich erneut mit einer guten Prise Humor, Leichtigkeit und Emotionen, aber auch einem gewissen Grad Ernsthaftigkeit. Rose Snow liefern von Beginn an die perfekte Balance und lassen keine Langeweile aufkommen, sodass ich die Geschichte nur mit Mühe zur Seite legen konnte.

Ob Humor, oder Phantasie, aber auch Charakter, Tiefe und jede Menge Emotionen für das Herz - alles befindet sich in einem wunderbaren Einklang und genau dies liebe ich so sehr. Natürlich durften auch Plottwists nicht fehlen und es erstaunt mich immer wieder, mit welcher Cleverness diese eingesetzt werden.

Die Handlung selbst übte einen unfassbaren Sog auf mich aus, war einnehmend und zugleich mit Millionen von Fragen. Nach und nach ergeben die einzelnen Aspekte ein Gesamtkonstrukt, welches mir den Atem raubte. Kaum bekam ich mit, wie die Seiten an mir vorbei rasten und schon stand ich vor dem Ende. Eines, das von einem fiesen Chliffhanger geprägt ist, der eine Flut an Empfindungen in mir auslöste.

Fazit

Rose Snow präsentieren mit ihrem Auftakt der „2 Seelen“ Dilogie ein fulminantes Werk voller Emotionen, Spannung, Unterhaltung und amüsanter Dialoge. Jedes Wort weckte Gefühle in mir und ließ mich lachen, weinen, mitfiebern, oder auch bangen. Von mir gibt es eine klare Herzens Empfehlung.

💖💜💖💜💖 5/5 Herzen