Gelungener Einstieg, der Lust auf Mehr macht! :)

verlorenzwischenwelten Avatar

In den letzten Jahren kamen die Katastrophen in Kataleas (kurz: Kelas) Leben Schlag auf Schlag: ihre Mutter und ihr Großvater sind verstorben und wegen Geldproblemen müssen sie und ihr Bruder jetzt drei nervige Mitbewohner aufnehmen. Und weil all das nicht anstrengend genug ist, spukt ihr Großvater noch im Haus herum und Kela erhält geheimnisvolle Briefe ohne Absender, die nach dem Lesen verschwinden...

Das erste Buch der Unsterblichkeit ist ein sehr schöner Einstieg in das Urban Fantasy Setting. Die Figuren wirken alle komplex und sind daher nicht von vornherein durchschaubar, was dem ganzen eine gewisse Grundspannung verleiht und mich gefesselt hat. Durch das Fantasy-Setting selbst - eine Jagd nach magischen Artefakten und Lösen von Rätseln - wirkt der Roman erstmal nur wie "ein weiterer Urban Romantasy-Abklatsch", ABER die Figuren und die Tatsache, dass Kela alle Geheimnisse nach und nach allein aufdecken muss, bringen Frische und Leben in die Handlung.

Die slow burning Enemies to Lovers-Beziehung des Romans ist wirklich schön geschrieben, sie liefern sich Wortgefechte der Sonderklasse und es macht wirklich viel Spaß, ihnen dabei zuzusehen, wie die Abneigung zu Anziehung wird.

Alles in allem ist das für mich ein wirklich gelungener Einstieg, der Interesse auf mehr weckt. Ich freue mich auf den im Herbst erscheinenden zweiten Band und damit auf die Fortsetzung von Kelas Geschichte.