Guter Auftakt der Reihe

highlandheart1982 Avatar

2 Seelen - Das erste Buch der Unsterblichkeit ist der Auftakt von Die Bücher der Unsterblichkeit-Reihe aus der Feder von Rose Snow.
Sprecherin
Das erste Buch der Unsterblichkeit wird von der bekannten Sprecherin Dagmar Bittner gelesen. Ich habe mittlerweile schon einige Hörbücher gehört, die von ihr gelesen werden, und mag ihre Stimme und die Art, wie sie die Geschichten zum Leben erweckt sehr gerne. Und auch hier macht sie wieder einmal einen wunderbaren Job und trägt maßgeblich zum tollen Hörerlebnis bei.
Meine Meinung
Ich habe mittlerweile schon einige Bücher bzw Hörbücher von dem Autorinnen-Duo Rose Snow gelesen bzw gehört, und bin immer wieder erstaunt, was für magische Welten die Beiden erschaffen.
Ich hatte am Anfang schon ein paar kleine Probleme, in die Geschichte rein zu finden, denke aber, dass das an der Komplexität der Figuren und Handlungen gelegen hat. Als die Schwierigkeiten behoben waren, hat die Geschichte auf much eine richtige Sogwirkung gehabt, und ich konnte einfach nicht aufhören, zu hören. Ich war Abends eigentlich sehr müde, und wollte lediglich ein wenig hören, um einzuschlafen, aber das ist nicht passiert. Ich war plötzlich wieder hell wach und konnte nicht mehr schlafen, bevor ich nicht wusste, wie das alles weiter-und ausgeht.
Und das hatte zur Folge, dass ich bis morgens um 7.00 Uhr durchgehört habe, nur um dann mit einem wirklich gemeinen Cliffhanger im Bett zu liegen. Wie gemein.
Fazit
Am Anfang hätte ich niemals erwartet, dass mir diese Geschichte eine schlaflose Nacht bescheren würde, und ich am Ende frustriert sein würde, weil ich jetzt bis Juli warten muss, um zu erfahren, wie es weitergehen wird.
Fans von Romantasy im Allgemeinen und von Rose Snow im Speziellen, werden diese Geschichte lieben.