Hat mich seelisch berührt

konstanze kiener Avatar

Bis jetzt konnten mich die Bücher von Rose Snow immer mit ihren Ideen und ihrem Einfallsreichtum begeistern. So war ich, da es schon eine Weile her ist, seit ich das letzte Mal etwas von den Autorinnen gelesen habe sehr neugierig.

Aber zunächst kurz zum Inhalt: Wenn plötzlich drei junge Männer in Kelas Haus ziehen, dann wird ihr ohnehin schon kompliziertes Teenager-Leben erst recht durcheinandergewirbelt. Briefe und Geister in Form ihres verstorbenen Großvaters stehen nun an der Tagesordnung. Als wäre das nicht schon genug bringt der geheimnisvolle und eher stille Nero Kelas Herz ganz schön durcheinander.

Auch diese Geschichte konnte mich wieder einmal begeistern. Mit dem Schreibstil von Rose Snow kann man gar nicht anders als in die Geschichte und die erschaffene Fantasy-Welt abzutauchen. Durch den sehr bildhaften Schreibstil konnte ich mir die Fantasy-Welt sehr gut vorstellen. Auch wurde ein sehr guter Mix zwischen Fantasy – Romantasy und aber auch etwas ernsteren Themen wie dem Tod und das Leben danach getroffen. Die Charaktere sind dem Plot und dem Genre typisch aufgebaut. Kela die sehr lebhaft ist und Nero der eher melancholisch wirkt. Aber ich finde diese Facetten machen gerade den Charme der beiden aus und man muss sie einfach gern haben. Trotzdem sind die beiden nicht meine Lieblingscharaktere. Ich fand den verstorbenen Opa einfach am besten. Er nervt wie alle Geister das so zu tun pflegen, ist aber auch hilfsbereit. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und freue mich auf den zweiten Teil.