Hat mir ziemlich gut gefallen. Die Autorinnen werde ich mir merken :-)

damarisdy Avatar

Ich habe mich sehr über das Buch "2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit" von Rose Snow gefreut, welches mir vom Ravensburger Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Vorablesen freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise. Hierbei handelt es sich um einen neuen Reihenauftakt der Autorinnen, von denen ich bereits viel gehört, aber tatsächlich noch nicht gelesen habe. Das durfte sich nun ändern.

In der Geschichte lernt der Leser die junge Hauptprotagonistin Kela kennen, die seit kurzem mit dem Geist ihres verstorbenen Großvaters sprechen kann. Als dann auch noch drei geheimnisvolle Typen in ihr Haus ziehen, nehmen die ungewöhnlichen Dinge ihren Lauf und auch Kela's Gefühle werden völlig neu entfacht...

Rose Snow schreiben ihren Jugendfantasyroman aus der Sichtweise von Kela in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir die Protagonisten schnell näher bringt. Sie ist mir direkt sympathisch und ich kann mich leicht in sie einfühlen, auch wenn sie ein ganzes Stück jünger ist, als ich selbst. Der Geist ihres Großvaters fordert sie ungemein heraus, das waren Szenen, die mich wirklich gut unterhalten und amüsiert haben. Der Opa ist wirklich zum Haareraufen!
Die Jungs, die zu Kela ins Haus ziehen, kann ich erst einmal schwer einschätzen. Doch sie machen mich wahnsinnig neugierig und ich finde die Lovestory, die sich hier einstellt, auch gelungen. Es brauchte lediglich ein bisschen Zeit, bis ich mit dem "Love-Interest" von Kela warm wurde. So ganz wollten die Gefühle bei mir bzw. auf mich nicht überspringen. Das war aber auch der einzige Kritikpunkt, der aber auch sehr subjektiv ist.

Die Grundidee und das ganze Setting fand ich sehr gelungen und super unterhaltsam :-) der jugendliche Charme hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und mich mitgerissen.

Der Schreibstil war sehr einnehmend, atmosphärisch und leicht, auch wenn ich mich an die vielen verschiedenen Charaktere erst einmal gewöhnen musste. Diese machen die ganze Story aber auch noch mal besonders.

Der Cliffhanger am Ende schürt auf jeden Fall meine Vorfreude auf Band zwei. Ich hoffe allerdings, dass ich mich bis dahin noch an die meisten Geschehnisse der Geschichte erinnern kann. Das ist immer das Schwierige, wenn man Vielleser ist und die Erscheinungstermine zwischen Folgebänden weit auseinander liegen.

"2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit" hat mich gut unterhalten und mir das Autorinnenduo auf jeden Fall richtig schmackhaft gemacht. Ich freue mich auf Band 2 und mehr Bücher der Autorinnen. Für dieses Werk vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****