Kann den nächsten Teil kaum erwarten

tuniwell Avatar

Kela hat es nicht leicht. Nach dem Tod ihrer Mutter und Ihres Opas haben sie und ihr Bruder Brandon nicht nur mit ihren Emotionen zu kämpfen, sondern auch mit finanziellen Nöten, sodass sie sich entschließen Mieter zu suchen, die mit in ihr Haus ziehen – so treten Nero, Todd und Jerome in ihr Leben.

Die drei Männer sind witzig, charmant, etwas düster und undurchsichtig und bringen das Leben der Geschwister gehörig durcheinander.

Wie kommt es, dass Kela plötzlich ihren toten Großvater sieht und mit ihm sprechen kann? Woher kommt die dunkle Vorahnung von “etwas Großem” was auf sie zu kommt? Was hat es mit den mysteriösen Briefen auf sich, die sie erhält aber außer ihr scheinbar niemand lesen kann? Und warum fühlt sie sich ausgerechnet zu dem düsteren Nero wie magisch hingezogen?

Ich fand das Buch super spannend und unterhaltsam. Der Schreibstil ließ sich flüssig und leicht lesen und spickte das ganze Buch mit herrlichen Abschnitten und Zitaten.

Die Geschichte ist rasant aber nicht zu schnell erzählt und hat keine großen Längen oder unnötige Szenen zum aufbauschen nötig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe mit gezittert, mit gerätselt, laut gelacht und die ein oder andere Träne weggeblinzelt. Die Welt und das mystische sind gut erklärt, es waren zwar viele Informationen aber ich hatte nie das Gefühl nicht mehr mitzukommen.

Ich konnte relativ schnell eine Beziehung zu Kela und den anderen Protagonisten aufbauen, da alle wahnsinnig toll und authentisch beschrieben sind. Die Szenen mit dem Opa waren super witzig mit seinem Zynismus und trockenen Humor und den kleinen Oscar habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Auch die Freundschaft zu Suki und deren Dynamik mit Brandon (oder doch eher Todd?) waren super beschrieben.

Sie Antagonisten machen sofort den Anschein, sie nicht mögen zu wollen, auch wenn ich sonst oft einen Hang zu den Bad Boys der Geschichten hege (vielleicht weil Nero jetzt auch nicht so der klassische Sunnyboy ist?)

Jetzt bin ich wahnsinnig gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht.

Schaffen Nero und Kela es den Pakt zu brechen? Kann Kela sich in der ihr noch sehr unbekannten Welt behaupten? Und wie geht es mit Brandon, Todd, Suki und allen anderen weiter?

Ich kann es kaum erwarten!