klassische, humorvolle Romantasy mit ernsterem Einschlag

lilly94 Avatar

Kela hatte es in den letzten Jahren nicht leicht. Zuerst verliert sie ihre Mutter durch eine Krankheit und nun stirbt auch noch ihr Großvater. Doch damit nicht genug: um weiterhin die Miete des Hauses finanzieren zu können, müssen ihr Bruder Brandon und sie neue Mitbewohner suchen. Todd, Jerome und Nero kommen da gerade zur rechten Zeit und bringen eine riesige Portion Chaos mit, denn sie verbergen ein großes Geheimnis, dass Kelas Leben auf den Kopf stellen wird.

"2 Seelen- das erste Buch der Unsterblichkeit" ist das erste Buch, welches unter dem Pseudonym Rose Snow veröffentlicht, aber nur von Ulli geschrieben wurde. Ich war gespannt, ob ich als begeisterte Leserin der Bücher einen Unterschied feststellen würde, aber nein. Auch die 2 Seelen sind grandios geschrieben. Sie sind humorvoll, spannungsgeladen und romantisch.

Kela ist von allen Protagonistinnen von Rose Snow meine Liebste. Sie ist mit 21 Jahren etwas älter als die Protagonistinnen in anderen Romantasy Geschichten. Und genau das finde ich klasse. Sie ist reifer, sie weiß, was sie will und schmachtet nicht willenlos ihren Love Interest an. Außerdem hat sie psychisch mit einigen Dingen zu kämpfen, was die Geschichte sehr realistisch und nahbar macht.

Nero ist der Geheimnisvolle; der Gegenpart. Er ist der Bad Boy mit gutem Herzen und genau das mag ich sehr gern. Die Nebencharaktere konnten mich auch sehr überzeugen, weil ich bis zum Schluss nicht erahnen konnte, wer ein falsches Spiel spielt.

Der Scheibstil ist "typisch Rose Snow", genau wie der Handlungsaufbau. Die Sätze sind einfach aber es gibt durch einige Briefe einen sehr schönen poetischen Part. Ich erkenne nach 15 gelesenen Büchern der Autorinnen ein klares Schema in ihren Geschichten, aber das ist überhaupt nicht schlimm, denn jede Geschichte ist auf ihre Art besonders und gerade "2 Seelen" hat sich meiner Meinung nach ein Platz unter meinen liebsten Reihen verdient, weil ich mich von Seite 1 bis zum Ende unglaublich wohl gefühlt habe. Das Buch spricht mit phychischen Krankheiten, Tod und Trauer meiner Meinung nach unglaublich wichtige Themen an und geht äußerst sensibel mit ihnen um. Ganz große Empfehlung.