leichte Kost

gagamaus Avatar

HI und da muss man auch mal eine neue Autorin ausprobieren. Und da ich gerne Young-Adult-Fantasy lese und die Autorin Rose Snow sehr gehypt wird, habe ich mir 2 Seelen gegönnt und war gespannt. Als erwachsener Mensch muss man sich natürlich darauf einlassen können, dass solche Bücher für jugendliche Menschen gedacht sind. Dennoch gibt es da durchaus Perlen, wie die meisten Bücher von Nina Blazon beispielsweise. Es gibt aber auch solche, die mich etwas enttäuscht haben. Und dieses Buch hier gehört leider dazu. Es ist für mich kein All-Age-Roman, denn ich habe mich an der sehr einfachen Sprache ebenso gestört, wie an dem etwas lieblosen Plot, der sich einfach der üblichen Versatzstücke bedient und mit wenig Überraschungen aufwartet. Das Thema der wandelnden Seelen ist durchaus interessant aber nicht genügend beschrieben und ausgearbeitet. Die Charakter wirken mir alle zu hölzern und verhersehbar und leider hat es auch nicht wirklich geknistert an den Stellen, wo es hätte knistern sollen - es sei mal dahingestellt ob aus Spannung oder Emotionen.

Für mich leichte aber auch etwas seichte Unterhaltung. Man muss den zweiten Band nicht unbedingt lesen.