" Liebe liegt in der Luft "

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokoflocke Avatar

Von

" Nur liegen Verstehen und Fühlen oft so weit voreinander entfernt, dass sie sich nicht einmal zuwinken können "

Das Leben von Kela ist in letzter Zeit ein einziges Chaos. Und es ist nicht nur der Geist des Großvaters, der Kela plötzlich verfolgt, die kryptische Briefe , die sie erhält oder die drei geheimnisvolle Untermieter, die sich sehr merkwürdig verhalten... Was Kela wirklich durcheinander bringt, ist einfach nur ein Gefühl, dass ihr Leben am Wendepunkt steht...
Rose Snow ist für mich im Jugendfantasy eine feste Größe und Garantie für magische Geschichten mit leicht überzuckerten Romantik. Das ist auch bei diesem Buch nicht anders, aber so wohlproportioniert umgesetzt, dass mich die Geschichte völlig in ihre Bann gezogen hat. Hier stimmt einfach alles ! Zu erst finde ich die Grundidee toll - Unsterbliche Clans, die auf der Suche nach magischen Schlüsseln sind und dabei sich nicht von Intriegen, Lügen und Verrat aufhalten lassen. Dann die Protagonistin Kela, die nicht nur sympathisch wirkt, sondern auch glaubwürdig - nicht zu taff und nicht zu naiv, einfach genau richtig. Die unsterbliche Liebe ist zwar ein Teil der Geschichte, aber auf eine dezente Art, man kann sich zwar denken wie es kommt, aber die Gefühle und Romantik überschatten nicht alles andere. Was mir am meisten gefallen hat,ist, dass in dem Auftakt schon so viel passiert und die Spannung nicht ( wie so oft ) erst am Ende kommt. Da ich bei Reihen normalerweise immer eine Steigerung erwarte, benote ich den ersten Teil selten mit 5 Sternen, aber diesmal kann ich einfach nicht anders, weil mich der Einstieg in die Reihe vollkommen überzeugt und zufriedengestellt hat. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und hoffe, dass der zweite Teil das Niveau halten kann.