Magisch!

poisonalice Avatar

Ich muss zugeben, dass es diesmal nicht das Buchcover war, welches mich auf diesen Fantasyroman aufmerksam gemacht hat. Ehrlichgesagt gefällt mir das Buchcover nicht so richtig, aber zum Glück geht es ja um den Inhalt und nicht um den Umschlag.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite des Buches in ihren Bann gezogen.

Die Handlung möchte ich nur ganz kurz umreißen, um nicht zu spoilern.
Katalea von allen Kela genannt, wohnt mit ihrem Bruder zusammen in einem Haus. Die beiden sind gezwungen sich Mitbewohner für das Haus zu suchen, um die Miete bezahlen zu können, da vor kurzem ihr Großvater verstorben ist. Die neuen Mitbewohner sind nicht wie erwartet 2 Studentinnen, sondern die äußerst geheimnisvollen jungen Männer Jerome, Todd und Nero. Kela ist hin und hergerissen zwischen Faszination und Abneigung, besonders Nero gegenüber. Als dann auch noch merkwürdige Dinge passieren und ihr verstorbener Großvater als Geist wieder auftaucht ist das Chaos perfekt.

Die Figuren sind sehr realistisch und authentisch dargestellt. Mir hat ganz besonders gefallen, dass Kela selbständig, eigenwillig und stark dargestellt wird. Sie ist eine selbstbewusste junge Frau und lässt sich nicht leicht beeinflussen. Nero ist geheimnisvoll, manipulativ, aber hat durchaus auch Schwächen. Auch die Nebenfiguren fand ich sehr gut ausgearbeitet. Die magische Welt hat mich sehr fasziniert, endlich mal keine Vampire, Werwölfe oder ähnliches.

Sehr gut gelungen ist auch der Erzählstil, flüssig, sehr bildhaft und atmosphärisch dicht und mit einer guten Portion Sprach- und Wortwitz. Die Autorin hat ein sehr gutes Gespür für Sprache, selbst die traurigen Momente und Szenen waren sehr gefühlvoll beschrieben ohne kitschig zu sein.

Mein Fazit: Dieser Roman ist toll und absolut lesenswert! Ich hatte wunderbare Lesestunden. Im Moment fiebere ich Band 2 entgegen, denn ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Kela, Nero, Todd und Suki sind mir sehr ans Herz gewachsen.