magisch, gefährlich und ein bisschen sexy

moonbooks Avatar

2 Seelen entführt in eine magische Welt, die parallel aber verborgen neben der unsrigen existiert.
Es handelt von Katalea, die ein hartes aber normales Leben führt, bis 3 mysteriöse Männer in ihr Haus ziehen und ihre gesammte Realität auf den Kopf stellen. Im Gegensatz zu ihr steht Nero, ein Adliger in seiner Welt, der bereits so viel Verlust und Verrat erlebt hat, dass er düster und unversöhnlich erscheint.
Rose Snow hat einen sehr bildhaften und mitreißenden Schreibstil. Ihr Worldbuilding ist erstklassig, da sie sehr intensiv in die Mythologie einführt und diese harmonisch in den Fluss des Romans einbaut. Hinsichtlich des Characterdevelopment konnte ich jedoch die entstehende Beziehung zwischen den Protagonisten gar nicht nachfühlen. Für mich entstand durch die eher zweidimensionalen Charaktere keinerlei Spannung und auch die Gesamtkonstellation der Charaktere hat mich aus der Geschichte ausgeschlossen.
Dies ändert sich jedoch ungefähr nach der Hälfte des Romans. Nach einigen unerwarteten Plottwists werden die Charaktere endlich facettenreicher und die Dynamik der Geschichte kommt richtig in Schwung.
Ich kann also nur empfehlen weiterzulesen, auch wenn man zu Beginn nicht ganz überzeugt ist. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, es ist ein sehr schöner Romantasyroman von dem ich mir definitiv den zweiten Band besorgen werde.