Must-Read

chicadate Avatar

Meinung:
Die Titel von Rose Snow haben einen absoluten Wiedererkennungswert und so erkennt man auch hier, dass dieses Cover zu dem Autorenduo gehört.

Die Charaktere bedienen sich ein wenig den typischen Klischees, aber es passte für mich wie die Faust aufs Auge. Auf der einen Seite Kela, welche selbständig und stark durchs Leben geht. Auf der anderen Seite Nero, welcher geheimnisvoll, düster und versschwiegen wirkt.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und man ist direkt mittendrin in der Story. Die Balance zwischen Ernsthaftigkeit, aber auch humorvollen Szenen gefiel mir sehr. Es ist alles vertreten Witz, Herz, Charakter, Tiefe und Fantasie - alles, was mein Leserherz höher schlagen lässt. Auch die ein oder andere überraschende Wendung, welche mich gehörig vor den Kopf stieß gab es in so manchen Kapitel zu entdecken.

Die Handlung ist einnehmend. Am Anfang stehen jede Menge Fragezeiche, doch je mehr Worte voranschreiten, desto nachvollziehbarer wird das Gesamtbild. Man kann nur darüber staunen, wie all die einzelnen Elemente sich zu einem literarischen Gemälde verschmelzen.

Beim Lesen spürt man gar nicht, wie Seite um Seite verfliegt und ehe man sich versieht ist das Ende da. Dieses ist geprägt von einem Cliffhänger, der es in sich hat und mich voller Wehmut und aber auch Wut auf die letzten Zeilen starren ließ.

Fazit
Wieder einmal ein grandiöses Werk voller Emotionen, Spannung und amüsanter Szenen. Jede einzelne Seite brachte mich zum fühlen, lachen, mitfiebern, zittern oder auch zum fluchen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. 5 von 5 Sternen