mysteriös

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jo_spark Avatar

Von

Der Schreibstil der Autorinnen ist angenehm, wenn auch teilweise durch 08/15 Kalendersprüche geprägt. Die Protagonistin wirkt bereits auf den ersten paar Seiten sehr sympathisch und hat mir allein schon aufgrund ihres Altern gefallen (mal nicht im Alter von 16/17, was für Geschichten dieser Art so typisch ist).
Die Grundidee der Story hat mich ebenfalls sehr angesprochen, nur leider hat das Ganze etwas zu lange gebraucht um richtig an Tempo zu gewinnen. Erst nach guten zwei Drittel des Buches wurde es wirklich interessant, vorher zieht sich die Geschichte etwas hin. Das gleiche gilt für Kelas und Neros Beziehungsdynamik. Die Entwicklung zwischen den beiden stockt zwischendurch sehr stark, nimmt dann aber zum Glück wieder an Fahrt auf und wirkt dabei dann auch realistisch.
Der Plottwist zum Ende hin war vorhersehbar, wurde aber durch andere Geschehnisse nochmal etwas spannender gestaltet und verrät nicht viel über die möglichen Ereignisse im zweiten Buch.

Solide Romantasy für zwischendurch