Romantasy Highlight

ginilovesbooks Avatar

Von Rose Snow habe ich schon einige fantastische Romantasy-Reihen gelesen und trotzdem hat mich „2 Seelen“ noch einmal positiv überrascht. Das Buch ist spannend, actionreich, emotional, knisternd, überraschend und tiefgehend.

Kela ist eine starke Protagonistin, die plötzlich mit vielen neuen magischen Gegebenheiten und Geheimnissen konfrontiert wird und das alles gut wegsteckt und aufnimmt. Sie steht für ihre Meinung ein und traut auf ihr Gefühl. Dabei wirkt sie unglaublich sympathisch und hat mit ihrem trockenen Humor so einige Sprüche auf Lager. Nero ist ein typischer Bad Boy, wie wir ihn in vielen Geschichten finden. Er hat viele Geheimnisse, sodass man ihn bis zum Ende nicht gänzlich durchschauen kann. Seine Art, die einerseits sehr trocken und emotionslos, andererseits aber auch herzlich und liebevoll ist, macht die magische und spannende Atmosphäre zwischen Kela und ihm aus.

Neben der romantischen und spannenden Geschichte bringen die Nebencharaktere viele wichtige Komponenten mit. Einerseits gibt es den Großvater, der als Geist seine Rolle in der Geschichte sucht. Seine nervige Art sorgt für viele Lacher und lockert die Handlung gerade im ersten Teil gut auf. Gleichzeitig ist er aber auch eine Figur, die sich mit dem Tod und der Vergangenheit beschäftigt. Dieses Thema vertieft auch Oscar, der
Nachbar von Kela und ihrem Bruder Brandan, der mit neun Jahren an einem schwachen Herzen stirbt. Rose Snow nehmen diese schwere Komponente des Todes in ihre Geschichte auf, sprechen all die Dinge aus, die man oftmals denkt: Dass es nicht immer fair läuft im Leben und das manche Abschiede schwerer sind als andere. Dabei wird die Geschichte aber niemals schwere Kost, sondern bringt mich als Leserin zum Nachdenken, ohne in dem Thema Tod zu versinken.

„Ich meine, wo verflucht ist die Grenze? Und wer ist so dreist, sie zu ziehen? Gibt es einen Gott dahinter, einen mächtigen fiesen Mann, der das hier alles bloß als lustiges Spielchen betrachtet? Die einen sind unsterblich, die anderen dürfen nicht älter als neuen Jahre werden?

Die Story mit ihren Charakteren hat eine enorme Entwicklung in den 480 Seiten durchgemacht. Die erste Hälfe des Buches war sehr gut, die zweite Hälfte fantastisch! Unglaublich, wie sich eine gute Geschichte noch einmal steigern kann.

Rose Snow hat auch hier wieder einmal einen sehr guten und flüssigen Schreibstil. Die Worte bilden beim Lesen Bilder, die mich als Leserin in eine magische Welt entführen, aus deren Geschichte man gar nicht mehr auftauchen mag.

Das Ende verspricht schon jetzt einen aufregenden zweiten Band. Viele Fragen sind noch offen und ich bin gespannt wie, Rose Snow die Fäden der Story verbinden möchte.