Romantasy vom Feinsten

lese_nixe Avatar

Kelas Leben scheint von Todesfällen überhäuft zu werden und nun erscheint ihr ihr toter Großvater auch noch als Geist, den nur sie zu sehen scheint. Als dann auch noch 3 merkwürdige Mitbewohner einziehen und seltsame Briefe auftauchen, zweifelt sie an Ihrem Verstand.
Zuerst einmal ist das Cover zu 2 Seelen ( mal wieder ist eine Zahl der Titel bei Rose Snow ) wunderschön gestaltet und sehr passend mit den goldenen Blumen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Man ist gleich mittendrin im Geschehen und erhält einen guten Überblick. Der erste Teil des Buches ist relativ ruhig und man erfährt nach und nach Details und Hintergründe zu den Clans der Unsterblichen. Im zweiten Teil nimmt die Dynamik zu und auch die Liebesgeschichte nimmt mehr Fahrt auf, allerdings hält sie sich im Hintergrund.
Die Stimmung des Buches ist eher düster und auch traurig. Der Tod ist ein ständiger Begleiter.
Die Personen sind fein ausgearbeitet wie immer diesmal auch etwas älter angesiedelt. Kela ist vielschichtig und authentisch. Nero ist zu Beginn nicht richtig fassbar wird aber später facettenreicher und interessanter. Die Unnahbarkeit ließ mich die Geschichte zwischen Kela und Nero erst nicht so fühlen, was sich aber zum Schluss änderte.
Besonders gut gelungen fand ich Todd, den Großvater und auch den 9 jährigen Oscar.
" Du bist 9 Jahre alt, du hast solche Sachen nicht im Gefühl.
Gefühle haben kein Alter"
Im zweiten Teil gab es einige Plot Twists und natürlich einen Cliffhanger, so dass ich mich schon sehr auf den Finalen Band im Herbst 2022 freue.
Ich kann dieses Buch jedem, der Spaß an Romantasy hat, nur wärmsten empfehlen.