Solide

skandinavischbook Avatar

Meine Meinung:
Ich habe vor einigen Jahren bereits ein Buch des Autorenduos Rose Snow gelesen und für durchaus gut befunden und sehr gerne gelesen.

Leider konnte mich dieser Reiheauftakt nicht so überziehen, wie ich es zunächst erhofft hatte. Der Schreibstil ist grundsätzlich sehr solide und wirklich einfach zu lesen und hatte für mich auch eine angenehme Lockerheit, welche flüssig und leicht lesbar, aber eben nicht zu einfach war, sodass es für Jugendliche sehr gut geeignet ist.

Nun kommen wir aber zu den Dingen, die mir leider nicht ganz so gut gefallen haben. Denn die Charaktere blieben für mich leider sehr blass und stereotypisch und hatten für mich keine Besonderheiten, die mich hätten an das Buch fesseln können, dennoch wäre sie nicht schlecht erzähl, sie bleiben eben nur recht gewöhnlich und werden mir jedenfalls nicht sehr lange im Gedächtnis bleiben.

Die Geschichte und der Plot sind ansprechend erzählt, haben eine schöne Variation zwischen unterschiedlichen Genres und Emotionen und deshalb bleibt auch der Spaß während des lesen sehr hoch.

Mein Fazit:
Eine nette Zwischenldurchlektüre, die das Rad nicht neu erfindet.