Spannend und geheimnisvoll - perfekter Auftakt

silke l. Avatar

Dies ist der erste Band der neuen Romantasy Reihe von Rose Snow.

Kela und Brandon haben erst ihre Mutter verloren und vor kurzen nun auch noch ihren Großvater. Das Haus in dem sie wohnen ist reperaturbedürftig und das Geld knapp, darum sind sie auf der Suche Untermieter. 3 Jungs schauen sich das Haus an und ziehen mit ein. Kela zweifelt so langsam an ihren Verstand, erst sieht sie den Geist ihres Großvaters und er redet auch mit ihr und dann noch ihre neuen Mitbewohner Todd, Jerome und Nero sie sind irgendwie anders ... merkwürdig und es passieren sonderbare Dinge.

Und dann ist nichts mehr, wie es eigentlich sein sollte, auf einmal gibt es Magie, Schatten, Clans und Unsterbliche.

Ich mag die Bücher von dem Autoren Duo Rose Snow sehr, darum wollte ich in dieses auch sofort lesen. Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert wie auch ihre anderen Bücher, aber ich persönlich mag Cover lieber, ohne so eine große Zahl drauf, wie bei der "Ein Augenblick für immer" Reihe.

Der Schreibstil ist fantastisch. Er ist einfach, leicht und flüssig und nimmt einen von der ersten Seite an gefangen. Man suchtet das Buch regelrecht durch.

Es macht Spaß mit Kela Stück für Stück ihren Weg zu gehen und immer mehr heraus zu finden. Auch die Nebencharaktere sind alle super ausgearbeitet und man schließt sie sehr schnell Herz, sogar die grummeligen und geheimnisvollen. Und dann die Setting’s sie sind so schön bildlich beschrieben, so das man alles vor seinem inneren Auge sieht. Man ist wirklich mit dabei und mittendrin.

Ich bin 55 Jahre alt und eigentlich ist es ein Jugendbuch, aber ich habe mich beim lesen keine Minute gelangweilt. Diese Geschichte ist spannend und geheimnisvoll und ganz wenig Liebe ist auch dabei. Jetzt freue ich mich auf Band 2, denn ich muß wissen, wie es wieder geht.

Von mir bekommt die Geschichte eine absolute Leseempfehlung.