Spannend und romantisch - ein großartiger Auftakt

gossiptogo Avatar

Ich liebe die Romane rund um die geschaffenen Welten von Rose Snow. Ich habe bereits einige der Reihen gelesen und war immer begeistert. Daher setzte ich natürlich große Hoffnungen in das neue Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite genossen und war traurig, als es endete.

In dem Buch geht es um Kela, die nach dem Tod der Mutter und des Großvaters allein mit ihrem Bruder Brandon zusammenlebt. Das Leben ist hart, es fehlt an sämtlichen Ecken Geld. Und dann scheint bei Kela "Katalea" auch noch die Psyche durchzugehen. Sie sieht Geister (den ihres Großvaters), sie kriegt Dinge mit, die es so eigentlich nicht geben dürfte.
Ich mag ihren Charakter sehr gern. Sie ist tough, sehr überzeugend und selbstbewusst. Sie kann sich durchsetzen und ist nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Natürlich lernen wir sie besser dadurch kennen, weil das Buch aus ihrer Perspektive beschrieben wird. Das gefällt mir persönlich immer am besten.
Denn die anderen Charaktere sind mir dadurch noch immer ein wenig fremd. Brandon, ihre Freundin Suki oder auch der männliche Hauptprotagonist Nero. Ich weiß tatsächlich nicht, welches Spiel Nero spielt. Aber genau das mag ich eigentlich. Er kommt mystisch und geheimnisvoll rüber und er mag Kela scheinbar sehr.
Zum Schreibstil brauche ich gar nicht allzu viel sagen. Der ist wie immer top und ich habe nichts daraun auszusetzen. Die Geschichten wirken immer sehr lebendig und lebensecht. Das schafft unser Autorenduo immer sehr gut.
Auch die Story an sich war einfach toll. Sehr gut durchdacht, einige Dinge wurden näher beleuchtet, es war spannend und romantisch. Eine gute Mischung.
Mein Fazit: Ein großartiger Reihenauftakt. Zum Ende hin macht Rose Snow es noch einmal spannend und setzte uns Lesern einen kleinen aber gemeinen Cliffhanger vor die Nase. Ich fiebere bereits dem zweiten Band entgegen. Für Fans ein absolutes Lesemuss, aber auch für Neueinsteiger im Genre Romantasy sehr gut geeignet. Ich empfehle das Buch sehr gern weiter.