Spannende Wendungen!

midnightstar Avatar

Der neue grandiose Reihenauftakt von Rose Snow.

Die neuen Mitbewohner von Kela und ihrem Bruder Brandon haben etwas Mystisches an sich, besonders Nero umgibt eine düstere Spannung, die Kelas Herz berührt. Ihr Leben nimmt eine drastische Wendung als sie ihren kürzlich verstorbenen Großvater plötzlich als Geist in ihrem Haus herumspuken sieht und hinter das Geheimnis der Jungs kommt.

Zuerst einmal liebe ich die Bücher von Rose Snow und habe mich sehr auf das neue Buch gefreut. Kela, Brandon und Nero habe ich schnell ins Herz geschlossen, auch wenn man lange nicht weiß, wem man wirklich trauen kann. Aber das Buch ist unglaublich spannend und mit ständigen Wendungen. Dazu noch die Lovestory, die atürlich nicht fehlen darf. Nero ist nach außen hin sehr kalt und scheinbar emotionslos, doch er riskiert viel für Kela. Diese wiederum ist ein unglaublich starker Charakter, die sich trotz vieler Verluste treu bleibt und nicht unter kriegen lässt.
Allerdings muss ich einen Stern abziehen für Oskars Schicksal. Ich habe bei einem Buch noch nie so viel geweint wie hier. Jedes Mal wenn sein Name erwähnt wurde. Er hat ein unverdientes schreckliches Schicksal, auch wenn das in der Realität natürlich gar nicht so selten vorkommt, wie man sich das wünschen würde. Aber in einem Buch.. Ich fand es schrecklich, das zu lesen, weil ich daran denken musste, was ich tun würde, wenn mir nahestehenden kleinen Menschen dieses Schicksal bestimmt wäre.
Trotz allem ist es ein unglaublich spannendes, herzerweichendes Buch, das ich allen weiterempfehlen kann.