spannender Auftakt

gabrielemarinajabs Avatar

Kela lebt nach dem Tod ihrer Mutter und ihres Großvaters allein mit ihrem Bruder. Da es ihnen an Geld fehlt, beschließen sie einige Räume zu vermieten. Als Nero mit seinen Freunden einzieht, ist es bald um Kela geschehen. Nero allerdings verbirgt so einiges vor ihr. Kela kann ihren verstorbenen Opa sehen und erhält Briefe, die niemand außer ihr lesen kann. Nero scheint auch mit Geistern zu kommunizieren, doch Kela nimmt er nicht wirklich ernst, obwohl er sich seiner Wirkung sehr wohl bewusst ist.

Dieses Buch vom Autoren-Duo Rose Snow lädt ein in eine Welt der Magie, in der auch die urbane Welt zu finden ist. Den Autorinnen gelingt es in diesem Jugendfantasy Buch eine Welt zu erschaffen, in sich die Leser*innen sehr gut zurecht finden. Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Kela geschrieben, was sie uns sehr nahe bringt. Mir gefällt besonders der magische Nero. Die Beziehung zwischen Kela und ihrer Freundin Suki ist genau so wie junge Leser es erwarten. Der Schreibstil ist locker und lässt die Situationen und Personen lebendig vor dem Auge der Leser*innen entstehen.

Die Hauptcharaktere sind auf interessante Weise magisch und vor allem Kela ist ein starkes Mädchen, dass sich eigentlich durchsetzen kann. Nero umgibt ein Geheimnis, das macht interessant. Am Ende schüren die Autorinnen noch einmal die Spannung mit einem kleinen Cliffhanger.

Für Fantasy Liebhaber*innen unbedingt zu empfehlen - ich gebe diesem Buch 5 Sterne.