Spannender Auftakt

ellisbooks Avatar

Handlung:

Nachdem ihr Großvater verstorben ist, müssen Katalea und ihr Bruder drei geheimnisvolle junge Männer bei ihnen einziehen lassen, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu gelangen. Kela ist davon nicht besonders begeistert, da sich ihr Leben schon genug verändert hat! Denn seltsamerweise kann sie mit dem Geist ihres Großvaters sprechen und bekommt zudem merkwürdige Briefe von einem anonymen Absender. Und einer ihrer neuen Mitbewohner, Nero, lässt ihr Herz höher schlagen. Aber dabei weiß sie nicht, dass sie Teil eines unglaublichen Geheimnisses ist, zu dem auch Nero gehört, der nicht nur unsterblich ist, sondern sich für immer mit einer anderen verbunden hat …

Meinung:

Das Cover gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Es passt einfach gut zu Rose Snow und hat einen gewissen Wiedererkennungswert. Genau wie die Anspielung mit den Zahlen, die 2 steht hier deutlich im Fokus und ist sehr hübsch gestaltet. Aber auch der Hintergrund gefällt mir sehr gut, da auch die Blumen eine bestimmte Bedeutung haben, die erst beim Lesen deutlich wird …

Auch der Schreibstil hat mich sehr überzeugt. Ich bin ja ein sehr großer Rose Snow Fan und habe mich deshalb sehr auf ihr neuestes Buch gefreut. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich konnte mich schnell in Kela hineinversetzen. Sie war eine sehr sympathische Protagonistin, der ich mich schnell verbunden gefühlt habe. Und ich habe wirklich von Anfang an mit ihr mitgefiebert.

Meist verfolgt Rose Snow bei ihren Büchern ein ähnliches Schema, so auch in diesem Fall: ein ahnungsloses Mädchen, das in eine magische Welt hineinstolpert und sich in einen attraktiven jungen Mann verliert, mit dem sie nicht zusammen sein darf. ABER … ich habe mich noch lange nicht daran satt gelesen und mich hat es in diesem Fall auch wieder gar nicht gestört. Denn hinter diesem Buch steckt so eine fantasievolle und spannende Idee, die mir total gut gefallen hat!

Über das Magiesystem möchte ich an dieser Stelle gar nicht mehr verraten, um nicht zu spoilern, es sei aber gesagt, dass es wirklich mal etwas Anderes und Kreatives war, vom dem ich bisher noch nicht gelesen habe. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und mitgerissen und war sehr spannend erzählt. Aber es gab auch einige lustige oder auch emotionale beziehungsweise gefühlvolle Momente, die mir im Gedächtnis geblieben sind.

Denn besonders die Liebesgeschichte hat mir wieder sehr gut gefallen! Ich konnte das Knistern zwischen Kela und Nero total spüren und habe mich immer gefreut, wenn die zwei sich nähergekommen sind. Aber ich habe den zwei ihre Gefühle füreinander sehr abgekauft und es entwickelte sich auch in einem realistischen Tempo. Nero bleibt zwar für mich noch etwas undurchschaubar, doch irgendwie habe ich ihn auch in mein Herz geschlossen und hoffe, ihn in Band Zwei noch besser kennenlernen zu dürfen.

Fazit:

Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Bei Rose Snow mache ich eigentlich auch nie etwas falsch. Nun freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band!