Spannender und fesselnder Auftakt

sasa03 Avatar

„2 Seelen – Das erste Buch der Unsterblichkeit“ wurde von Rose Snow geschrieben. Es handelt sich hierbei um den Auftakt ihrer neuen Romantasy-Reihe (Die Bücher der Unsterblichkeit).
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Titel kommt dabei sehr gut raus. Erst im Nachhinein bin ich auf die Blumen, welche zu den verschiedenen Familien gehören, aufmerksam geworden. Die Blumen zeigen sich auch zu den Anfängen eines jeden Kapitels. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Erzählt wird aus Perspektive von Kela. Sie war mir direkt sympathisch. Traurig, dass sie schon so oft mit dem Tod in Berührung gekommen ist. Und jetzt hat sie auch noch das Gefühl verrückt zu werden. Sie sieht den Geist ihres Großvaters, kann Bewegungen von Schatten verfolgen, besitzt magische Kräfte, ist Immun gegen Gedankenbeeinflussung … Ihr Leben ist definitiv nicht normal.
Dann bekommt sie auch noch mysteriöse Mitbewohner die auf der Suche nach einem Schlüssel sind. Informationen geben sie jedoch nicht gerne raus.
Die Gestaltung der Charaktere hat mir gut gefallen. Etwas enttäuscht war ich darüber, dass man nur Kelas Perspektive verfolgen kann. Besonders neugierig war und bin ich auf Nero. Er war die große Unbekannte Ziffer. Ich wusste lange nicht, wie ich ihn einschätzen soll. Welche Absichten verbirgt er? Meint er es ernst mit Kela oder spielt er es ihr nur vor? Es bleiben einem nur Spekulationen. Trotzdem fand ich gerade das spannend. Das Unbekannte – nicht zu wissen, wie die Handlung sich weiterentwickeln wird. Nicht zu wissen, wer gut und wer böse ist.
Es ist eine sehr spannende und fesselnde Geschichte, die mich auf jeden Fall neugierig gemacht hat. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergehen wird. Nach diesem Ende muss man einfach erfahren, was noch kommt.