Starke Romantasy um Kela & Nero

karoberi Avatar

Nach dem Tod ihrer Mutter vor 2 Jahren müssen Kela und ihr Bruder Brandon nun auch ihren Großvater beerdigen. Schon kurz danach taucht der Geist des verstorbenen Großvater auf, der selbst nach seinem Tod noch immer kratzbürstig und mürrisch zu sein scheint und nur Kela kann ihn sehen.

Aufgrund finanzieller Probleme,  müssen sich die Geschwister nun Untermieter ins Haus holen. Doch statt der zwei ursprünglich geplanten Mädels ziehen drei nach Ärger riechende Kerle namens Nero, Todd und Jerome bei ihnen ein. Kela's Gedanken kommen nach dem Stress nicht zu Ruhe, da erhält sie auch noch einen mysteriösen Brief. Was hat es damit auf sich? Und kann der neue Mitbewohner Nero etwa auch den Geist sehen? Was bedeutet es, dass er ein Unsterblicher und an jemand anderen gebunden ist? Denn in seiner Nähe beginnt Kela's Herz stets verräterisch schneller zu schlagen...

"Wenn man einen gewissen Punkt überschritten hat, kann man nicht mehr weitermachen wie bisher." (Seite 182)

Kela ist eine sehr sympathische Protagonistin mit einer Menge Probleme am Hals. Trotzdem ist sie sehr taff und nicht auf den Mund gefallen. Nero ist von einer unnahbaren, dunklen und mysteriösen Aura umgeben. Er hat eine starke Anziehungskraft, und das nicht nur auf Kela, sondern auch auf mich als Leserin. Zum Anfang fiel es mir nicht ganz so leicht, in die Geschichte einzusteigen. Es schien alles so verwirrend und mysteriös. Doch die Spannung wurde richtig gut und immer mehr aufgebaut, so dass mich die Story dann richtig gefesselt hat.

Das Cover ist wunderschön. Durch die gewählten Farben und dem Glitzerstaub wirkt es magisch aber auch mysteriös. Der Titel "2 Seelen" sowie der Untertitel unterstützen diese Wirkung. Ich mag die am Rand gezeichneten Blumen sehr und auch, dass je eine davon zu Beginn jedes Kapitels auftaucht. Die Blumen spielen noch eine bestimmte Rolle in der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Ich habe das Buch nur so verschlungen. Der Text ist voller lebendiger und ausdrucksvoller Formulierungen und die Autorin nutzt oftmals eine schöne bildhafte Sprache.

Da es sich um eine Dilogie handelt, ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt und wir können uns auf das 2. Buch der Unsterblichkeit im Juli 2022 freuen.

Fazit: Die Story ist voller Intrigen und gegenseitigem Misstrauen, aber auch voller Magie und Romantik. Das Buch ist ein kleines Highlight für mich und ich möchte es unbedingt  allen weiterempfehlen, die Romantasy lieben.