Starker Auftakt!

dreaming Avatar

Der Auftakt zu Rose Snows neuster Reihe "2 Seelen, Chronik der Unsterblichkeit" hat mir richtig gut gefallen! Wie immer feiere ich ihren Schreibstil und die sich immer härter zuspitzende Geschichte, die in einer so verzwickten Alltagssituation beginnt.

Die Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren sind unterhaltsam, emotionsgeladen und frech, auch für eine ordentliche Portion Action ist gesorgt. Gerade den immer mal wieder auftauchenden Opa finde ich stark!

Die Protagonisten haben was. Kela kommen wir durch den Erzählstil besonders nah, sie ist sympathisch und stark, sticht als Charakternote allerdings nicht unter anderen Protagonistinnen besonders hervor. Das ist bei Nero etwas anders. Die Art wie er beschrieben wird, wie er handelt, wie er spricht, das macht ihn wirklich schwer zu greifen und ummantelt ihn in eine eher düstere, mysteriöse Aura und ich weiß nie wirklich, woran man bei ihm ist.

Der Verlauf des Handlungsstranges und das, was sich im Laufe der Geschichte als Gesamtkonzept herausbildet ist große klasse und ein schickes Original, das ich so bisher noch nicht gelesen habe. Natürlich habe ich so die ein oder andere Vermutung, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Was mich besonders antreibt sind die kleinen Momente, in denen Rose Snow uns als Leser*innen immer zwischen diesem "Oh nein! Das darf doch nicht wahr sein!" und dem "Oh yeah, es gibt einen Hoffnungsschimmer" Gefühl hin und hertreibt. Das ist genial!