Super Auftakt einer neuen Dilogie

lili-marie Avatar

„2 Seelen“ war mein erstes Buch von Rose Snow und da ich schon so viel Positives von dem Autorinnenduo gehört habe, war ich sehr gespannt was mich erwartet und wie mir dieses Buch gefallen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht. IM Gegenteil, ich war sehr überrascht wie sehr mich die Geschichte fesseln und mitreißen konnte.

Der Schreibstil ist einfach klasse. Sehr flüssig und leicht zu lesen sodass ich quasi durch die Seiten geflogen bin. Der Spannungsbogen wurde auch sehr gut aufgebaut und hielt über das ganze Buch an. Dadurch konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen und habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Die Charaktere mochte ich unheimlich gerne. Sie waren alle so verschieden mit ihren eigenen Ecken und Kanten. Besonders Oskar den Nachbarsjungen habe ich in mein Herz geschlossen. Nero ist düster, sehr geheimnisvoll und wirkt gefühlskalt. Ich war mir lange nicht sicher ob Kela ihm wirklich trauen kann. Aber er beschützt Kela in jeder Situation und ist doch gar nicht so kaltherzig wie man ihn kennenlernt.

Es gab einige überraschende Wendungen. Bei ein paar hatte ich schon ein mulmiges Gefühl aber wie es dann letztendlich ausging hat mich dennoch immer weder überrascht. Kaum war ich mir sicher wem Kela trauen kann und wem nicht wird wieder alles über den Haufen geschmissen und ich habe wieder niemandem wirklich über den Weg getraut. Manchmal wirkte es etwas konstruiert aber das hat mich letztendlich nicht weiter gestört.

Ich bin schon sehr gespannt wie Kelas reise weitergeht und wie sie letztendlich enden wird.