Tolle Idee gut verpackt! Viele verschiedene und individuelle Charaktere, in einer schönen Romantasy

swanwing Avatar

Kela lebt alleine mit ihrem Bruder Brandon im Haus ihrer Eltern. Zuletzt verstarb auch ihr recht anstrengender Großvater, so dass die beiden nun alleine auf sich gestellt sind. Um das Haus halten zu können, müssen die beiden Zimmer vermieten. Aus diesem Grund ziehen drei mysteriöse Typen bei ihnen ein, die besonders Kela sehr suspekt sind. Jedoch lernt sie die drei recht fix kennen. Dabei stellt sich heraus, dass es sich um drei Unsterbliche handelt, die einem Clan angehören. Nero, der für Kela besonders interessant schien, ist der Thronfolger seines Clans. Die verschiedenen Clans sind auf der Suche nach Schlüsseln, die die Unterwelt mit den Welten vermischen bzw. für die Welten öffnen könnten. Um dies zu verhindern, wollen einige Clans alle sieben Schlüssel für sich beanspruchen, jedoch sind noch ein paar versteckt, oder im Besitz der anderen Clans. Kela soll ihnen dabei helfen die Schlüssel zu finden…

Die Aufmachung des Buchcovers war mal wieder sehr ansprechend und prägend. Die große Zahl, die auf dem Cover prangt, jedoch nichts über die Reihenfolge des jeweiligen Buchbandes verrät, ist sehr schön positioniert. Mit der braun, bronzenen Farbe und den Blümchen auf dem Cover macht das Buch einiges her und das ohne besonders aufregend oder zu wild zu sein. Der Schreibstil von Rose Snow ist wieder unverkennbar angenehm zu lesen.
Die Idee zum Buch finde ich grandios, es ist einfach mal wieder eine etwas andere Fantasygeschichte. Mir hat bei der bisherigen Umsetzung jedoch noch etwas gefehlt, was ich nur einfach nicht genau benennen kann. Vielleicht erwartet mich noch eine Überraschung in Band 2. Die Charaktere im Buch fand ich klasse ausgearbeitet, alle sind authentisch und haben ihre eigenen Macken. Jedoch gefällt mir der Charakter Nero bisher nicht besonders. Auch wenn er als Thronfolger eine gewisse Autorität o. ä. ausstrahlen soll, kommt das bei mir bisher nicht so gut an. Ich hoffe, meine Einstellung zu ihm wird sich noch ändern.

Ich freue mich schon auf Band 2 und bin sehr gespannt, wie es mit der Schlüsselsuche und den Clans weitergeht. Natürlich bin ich auch neugierig, wie sich das Verhältnis zwischen Kela und Nero weiterentwickeln wird.
Ich kann dieses Romantasy Buch jede:m Rose Snow Fan empfehlen und jede:m, der genau solche Bücher liebt.