ungewöhnlich und rätselhaft

buecher_lea Avatar

Das Cover des Buches ist auf jeden Fall sehr magisch gestaltet. Es gefällt mir richtig gut.
In dem Buch geht es um Kela, ihren Bruder Brandon und die drei neuen Mitbewohner. Der Großvater von Kela und Brandon ist gestorben. Er war kein sehr netter Mensch. Doch immer wieder erscheint der Großvater Kela. Aber nur Kehler kann ihn sehen. Deshalb glaubt ihr auch keiner. Da die beiden Geld brauchen, hat Brandon kurzfristig drei Untermieter einquartiert. Jerome, Nero und Thodd. Doch Nero ist irgendwie seltsam. Kela ist verwirrt. Sie möchte unbedingt rausfinden, warum sie ihren Großvater sehen kann und was mit Nero ist. Außerdem bekommt Kela ständig komische Briefe. Sie kann sie nur einmal lesen, denn danach verschwindet die Schrift für immer. Aber die Schrift erscheint erst, wenn Kela alleine ist.
Ich liebe die Geschichte, da sie sehr außergewöhnlich, aber in einem unfassbar guten Schreibstil geschrieben ist. Diese Ungewissheit und Spannung in der Geschichte gefällt mir richtig, richtig gut. Ich kann dieses Buch wirklich jedem weiterempfehlen.