Unsterblich. Nachdenklich. Zwischenmenschlich.

sasaray Avatar

Ich bin zugegebenermaßen ein großer Fan des Autorenduos Rose Snow und habe schon etlicher ihrer Reihen verschlungen.
Dadurch konnte ich an "2 Seelen - das erste Buch der Unsterblichkeit", dem Auftakt ihrer neuen Romantasy-Reihe, noch widerstehen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Kela in der Ich- Form erzählt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinfühlen. Sie und auch die Nebencharaktere werden alle gut porträtiert. Bei einigen hätte ich mir persönlich etwas mehr Tiefe gewünscht (Großvater, Kelas Bruder Brandon).
Die Handlung startet zunächst sehr spannend und die Ereignisse überschlagen sich fast. Nach einiger Zeit tritt dann Ruhe ein. Es werden viele Fragen aufgeworfen, die teilweise beantwortet werden und teilweise offen bleiben. Manche werden auch recht schnell abgehandelt, was mich doch etwas verwundert hat.
Ebenso kamen die beginnden und zunehmenden Gefühle der Love Interests bei mir persönlich leider nicht rüber, was sehr schade war.
Besonders gut wiederum hat mir der Schluss gefallen, der auch wieder deutlich temporeicher war.
Der Schreibstil des Autorenduos ist gewohnt  flüssig, dynamisch und locker leicht, wodurch  ich auch problemlos durch die ruhigeren Passagen gleiten konnte.
Hervorheben sollte man auch noch das Cover und die wunderschöne Innengestaltung des Buches.
Ich bin sehr gespannt, was der zweite Teil bereit hält. Dieser erscheint planmäßig im Juli 2022.
Fazit:
Ein guter Auftakt der neuen Reihe von Rose Snow über das Leben, Trauer, Sterblichkeit und natürlich auch Magie sowie einem Hauch Liebe.