Unsterbliche Jugend Urban Fantasy

living.in.a.bookworld Avatar

Kela befürchtet verrückt zu werden. Nicht nur dass sie von dem Geist ihres verstorbenen Großvaters aufgesucht wird, auch die drei neuen Mitbewohner, die in ihrem Haus einziehen, erscheinen alles andere als normal.
Als dann auch noch merkwürdige Schatten ihren Bruder Brandon angreifen und ihre beste Freundin Suki in die ganze Geschichte verwickelt zu sein scheint, bemerkt Kela, dass sie viel tiefer in einer Welt steckt, die sich sich bis vor kurzem noch nicht vorstellen konnte.
Zu Beginn möchte ich betonen, wie traumhaft schön ich das Cover und auch die Innengestaltung des Buches finde.
Der Schreibstil von Rose Snow hat mir sehr gut gefallen, er ist locker und angenehm, sehr passend für ein Jugendbuch.
Kela als Protagonistin fand ich toll, sie ist neugierig, schlagfertig und selbstbewusst. Aber auch ihre persönlichen Probleme fand ich gut dargestellt und nachvollziehbar.
Nero war ein typischer Fantasy Book-Boyfriend: geheimnissvoll, gut aussehend und mächtig. Vielleicht war er an manchen Stellen ein bisschen zu perfekt, hat aber im großen Ganzen sehr gut zur Geschichte gepasst.
Was mich leider etwas gestört hat war, dass manche Dinge einfach zu schnell abgehandelt worden sind, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.
Dafür blieb das Buch durchgehend spannend, da sich die Ereignisse geradezu überschlugen.
Insgesamt ein sehr gutes Urban Fantasy Jugendbuch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde und definitiv nicht mein letztes Buch von Rose Snow.