Unsterblichkeit

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:
Katalea, genannt Kela, und ihr Bruder Brandon wohnen zusammen in einem Haus, welches sie sich nach dem Tod ihres Großvaters eigentlich gar nicht mehr leisten können. Ein Mitbewohner muss her. Oder in Kelas und Brandons Fall gleich drei.
Nero, Jerome und Todd ziehen zu den beiden. Aber die drei sind seltsam, vor allem Nero. Und da ist noch der Großvater, der Kela immer wieder heimsucht sowie die seltsamen Briefe, die sie bekommt. Aber ihr Großvater ist doch Tod, wie kann er noch immer da sein?

Meine Meinung:
Ich fand den Beginn sehr zäh, es dauerte lange, bis mich die Story hatte. Aber so ganz konnte sie mich nicht überzeugen.
Ein lockerer Schreibstil, gut zu lesen, aber mir fehlte die Spannung und auch das gewisse etwas. Ich hatte wohl einfach was anderes erwartet, vielleicht auch mehr Romantik.
Kela mit ihrem Ordnungsfimmel, Brandon und der mysteriöse Nero, die anderen waren eher Randfiguren. Ob ich die Geschichte weiterverfolgen, weiß ich noch nicht, zum Ende hin war es dann doch noch ganz gut, wenn ich auch mehr erwartet hätte.
Für jüngere LeserInnen ab vierzehn, fünfzehn Jahren ist es vielleicht ganz toll.