Vertraue niemand

conswa Avatar

Kela und ihr Bruder benötigen dringen Geld, daher nehmen sie drei Männer zur Untermiete in ihrem Haus auf und schon verändert sich alles für Kela.
Für mich war es das erste Buch des Autorenduos und ich muss sagen, ich mag den Schreibstil. Locker flockig lies sich das Buch sehr gut weg und zum Ende hin wurde es richtig spannend. Anfangs hat es allerdings etwas gebraucht um in Fahrt zu kommen. Kela fand ich sehr sympathisch und sie hat schon einiges mitgemacht und den Opa fand ich einfach klasse, dieser ewig griesgrämige Geist bringt richtig Pep in die Geschichte. Als dann die ganzen Clans dazu kamen, musste ich mich beim Lesen schon konzentrieren, um die ganzen Intrigen auf die Reihe zu bringen. Kela kann wirklich niemandem vertrauen und so sorgt das Buch auch für ein paar Wendungen und ist etwa ab der Hälfte mega spannend. Als Leser weiß man nie, woran man gerade ist und fiebert richtig mit Kela mit. Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall lesen, denn der kleine Cliffhanger am Ende hat mich natürlich neugierig gemacht, wie es mit Kela weiter geht.