vielversprechendes Finale

Seitenzahl: 480
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsdatum: 01.02.2022

Inhalt:
Nachdem Kelas Großvater gestorben ist, lebt sie allein mit ihrem Bruder in einem alten Haus. Um die Rechnungen weiterhin bezahlen zu können, müssen sie sich Untermieter suchen. Die drei jungen Männer, die bei ihnen einziehen, haben etwas Magisches an sich und ziehen Kela in eine gefährliche Sache rein. Doch Kela steckt schon viel tiefer drin als alle erwartet haben, denn sie kann mit Großvaters Geist sprechen und erhält magische Briefe. Außerdem gibt es da noch die eigenartige Verbindung zu ihrem Mitbewohner Nero, der dunkle Fürstensohn, die Kelas Herz verwirrt.

Meinung (Achtung Spoiler!):
Das Cover gefällt mir sehr gut. Durch die große 2 auf dem Umschlag erkennt man sofort, dass es sich um ein Rose Snow Roman handelt. Das Design mit den Blumen ist sehr passend, da es in der Geschichte auch um die verschiedenen Clans mit ihren Blumen geht. Das Design wird innen über jedem Kapitelanfang nochmal aufgegriffen, was ich sehr mag.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker, teilweise fehlte mir aber die Spannung. Der Roman beginnt rasant, flacht dann aber leider sehr schnell ab um dann erst wieder auf den letzten 30 Seiten spannend zu werden. Das Buch ist komplett aus Kelas Perspektive geschrieben, aber trotzdem habe ich mich ihr zu keinem Zeitpunkt nahe gefühlt.
Der Aufbau der Welt mit den einzelnen Clans und ihren Fähigkeiten gefällt mir sehr gut. Es wurde meiner Meinung nach etwas zu ausgiebig und lang erklärt, aber dafür konnte ich den Geschehnissen rund um die Clans gut folgen.
Die Liebesgeschichte rund um Kela und Nero konnte gar nicht zu mir überschwappen. Für mich war Nero von Anfang bis Ende ein unzugängliches Arschloch, dass sich nicht für die Gefühle anderer interessiert. Erst auf den aller letzten Seiten konnte ich ein bisschen mit ihm warm werden. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was Kela an ihm so interessant findet.
Einige Nebencharaktere, wie Brandon und der Großvater bleiben in meinen Augen leider etwas flach, dafür haben mir die besten Freunde, Suki, Todd und Jerome umso besser gefallen. Hoffentlich bekommen sie auch im nächsten Band eine wichtige Rolle.
Insgesamt ein netter Roman mit einem temporeichen und vielversprechenden Finale, das Lust auf den zweiten Band macht.
Von mir gibt es 4/5 Sternchen.

Erscheinungsdaten:
01.07.2022 2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit