Was für ein spannender Fantasy Auftakt

zeilengefluester Avatar

Meine Meinung

Ich war direkt schol begeistert von dem Buch, als ich es zum erstem mal gesehen habe. Das Cover, das Autoren Duo und dann auch noch der Klappentext, ich war schon total hyped.

Dankeschön für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover ist ein echtes Highlight, wirkt so geheimnisvoll und macht total neugierig mehr zu erfahren. Vor allem der Titel des Buches passt so gut zu der Geschichte.

Geschichte

Kela und ihr Bruder Brandon leben zusammen in einem Haus, nachdem nun auch ihr Großvater verstorben ist, können sie sich die Miete alleine nicht mehr leisten. Da kommen ihnen ja Todd, Jerome und Nero gerade recht, die schnell eine Bleibe suchen. Dabei haben diese weit mehr Geheimnisse als zuvor gedacht. Und auch Kela hat einige Probleme, denn plötzlich sieht sie den Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte anonyme Briefe.

Protagonisten

Viele Protagonisten die eine wichtige Rolle spielen. Im Mittelpunkt stehen aber Kela und Nero. Von Anfang an merkt man das zwischen ihnen was ist, aber da war noch so vieles das erst später ans Licht kommen würde. Vor allem Nero hat mich wirklich schwach werden lassen, denn hinter dem Bad Boy steckt noch so viel mehr. Kela fand ich so stark, sie weiß was sie will und setzt alles daran die Wahrheit zu erfahren. Ihre ganze Art fand ich echt klasse. Auch die Nebenprotas waren so besonders und total spannend denn bis zum Ende konnte ich nicht im entferntesten darauf schließen, wer ein falsches Spiel spielt.

Schreibstil

Der Schreibstil des Autoren Duos konnte mich wirklich komplett überzeugen. Sie schaffen einfach so eine besondere und einzigartige Atmosphäre, das man sich fühlte als wäre man ein Teil der Geschichte. Vor allem mit den Protagonisten konnte ich mich wirklich identifizieren, ihre Gedanken und Gefühle verstehen und nachempfinden.

Fazit

Von der ersten bis zur letzten Seite war das Buch so spannend, das man es gar nicht weglegen konnte. Die Idee war richtig toll und ich bin echt begeistert. Die Geschichte war humorvoll, ernst, berührend und fesselnd. Vor allem das bildliche Setting, die authentischen Protagonisten und die detailreiche Handlung überzeugen hier komplett. Absolute Empfehlung.

Auf das Ende komme ich bisher noch immer nicht klar, mit dieser Wendung hätte ich so niemals gerechnet und lässt mich wirklich schockiert zurück. Wo ist Band 2 wenn man es braucht, ich fiebere den zweiten Teil jetzt schon entgegen. Bis Anfang Juli muss man sich aber noch etwas gedulden.

Bewertung 5/5 Sterne