Witzig und gut zu lesen

rileyross Avatar

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Bisher war dies mein erstes Buch des Autorinnen-Duos Rose Snow, aber wenn der 2. Band dieser Dilogie mit dem Auftakt mithalten kann, werde ich bestimmt die bereits erschienen Bücher noch nachholen.
Der Schreibstil hat mir nämlich unglaublich gut gefallen, er war an den richtigen Stellen flott oder gefühlvoll und überall schimmerte etwas Humor durch, sodass ich beim Lesen sehr oft ein Grinsen im Gesicht hatte.
Auch war Kela eine sympathisches Figur, die ich gerne begleitet hab und ihre langsame Beziehung wurde gut gestaltet.
Die Handlung selbst konnte mich ebensoo überzeugen, es gab viele kreative Ideen und das Thema um die (Un-)Sterblichkeit wurde hervorragend umgesetzt. Gegen Ende konnte ich manche Dinge vorhersehen, aber die Autorinnen hatten dennoch genügend Überraschungen auf Lager, sodass es nicht langweilig wurde.
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich bin gespannt, was im nächsten Band noch geschieht, denn es steckt noch einiges Potential hierdrin!