Wow, hat mich begeistert. Spannung, Emotionen und tolle Charaktere.

anke80 Avatar

Ich mag die Bücher des Autorinnen-Duos und war gespannt als ich dieses entdeckt habe. Das Cover ist mir sofort aufgefallen, es wirkt edel mit den Golden Blüten am Rand und passt perfekt zum Buch.
Kela lebt mit zusammen mit ihrem Bruder Brandon nachdem erst ihre Mutter und nun ihr Großvater verstorben sind. Die beiden versuchen sich über Wasser zu halten und die einzige Möglichkeit alles zu finanzieren ist Mitbewohner aufzunehmen. Relativ schnell stehen 3 junge Männer vor der Tür, die direkt einziehen wollen. Während Brandon zufrieden ist, kommt Kela alles sehr merkwürdig vor und die 3 sind ihr irgendwie unheimlich. Allerdings passieren bei Kela sowieso seltsame Dinge, denn seit kurzen kann sie ihren verstorbenen Großvater sehen, der sie als Geist heimsucht. Plötzlich passieren merkwürdige Dinge und für Kela ist nichts mehr, wie es war.
Schon die ersten Seiten des Buches haben mich in den Bann von Kela´s Geschichte gezogen und es werden gleich einige Fragen aufgeworfen. Kela und ihr Bruder haben schon einiges hinter sich und auch vieles verloren. Ich finde es aber toll wie die beiden zusammenhalten und versuchen sich gegenseitig zu unterstützen. Obwohl sie so viele Probleme haben, sind sie noch für andere da, wie z.B. den herzkranken Nachbarssohn Oscar. Kela ist ein herzensguter, starker Mensch, der versucht mit der Trauer und den merkwürdigen Dingen umzugehen, die um sie herum geschehen. Als sie auf Nero trifft muss sie sich auch mit den Gefühlen auseinandersetzen, die er in ihr auslöst. Und Nero wirkt düster dunkel, manchmal charmant aber irgendwie berechnend. Der typische BadBoy, der aber noch genug Geheimnisse hat. Kela´s Großvater ist einfach genial, als Lebender von seiner Demenz gezeichnet und nicht wirklich ein netter Umgang ist er als Geist anfangs auch nicht viel besser entwickelt sich aber im Laufe des Buches.
Der Schreibstil ist mitreißend und gefühlvoll, aber auch voller Humor. Für mich eine perfekte Mischung, ich habe gelacht, aber es flossen zwischendurch auch einige Tränen. Ich bin absolut in Kela´s Welt eingetaucht, habe mit ihr gelitten und mitgefiebert. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den 2. Teil und kann es kaum erwarten, bis er erscheint.
Fazit: Ein spannendes Buch, mit viel Humor und Emotionen, für mich ein Highlight!