Wow- Rose Snow in ihrem Element

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julchenslesewelt Avatar

Von

Das Cover ist ansprechend - im Stile der Cover der meisten ihrer Werke- gestaltet und passt gut zu dem Werk.
Der Schreibstil ist sehr gut verständlich und bedient sich zum Teil einer bildhaften Sprache, die die Leser hervorragend in die Geschichte um Kela und die Schlüssel eintauchen lässt. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist die Beschreibung der Bilder auf dem Gang zur Ringübergabe.
Das Romantasy-Werk ist beispielhaft für das Genre, so werden die Protagonistin und ihr Bruder in die Fantasiewelt gezogen, wobei natürlich auch die Liebe nicht zu kurz kommt.
Das Thema der Schlüssel und ihr Verbindung mit den Blumen sowie besonderen magischen Fähigkeiten ist toll umgesetzt. Auch gibt es mit dem Orakel und den Seelenplänen mythologische sowie religiöse Einschläge, die auf wunderbare Art miteinander verknüpft worden sind.
Der erste Band macht große Lust auf die Fortsetzung!
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe es in zwei Tagen verschlungen.