Aus dem Leben gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Dieses Buch zieht mich magisch an, ich habe Leseprobe und Hörprobe gelesen und gehört, aber die Leseprobe gefällt mir doch besser. "25 letzte Sommer" von Stephan Schäfer scheint ein philosophisches Buch, wie ich lange keines mehr gelesen habe. Die Sprache ist malerisch, aber klar, der See auch mein Abtauchort. Ich kann alles nachvollziehen, was der Erzähler sagt, der, wie er selbst sagt, "aus dem Leben gefallen" ist.

Dabei kennen wir es alle, das Leben im Hamsterrad, bei dem sich alles um To-Do-Listen und Arbeit dreht. Der unbekleidete Schwimmer hat dies wohl hinter sich gelassen, von ihm kann der Erzähler noch einiges lernen.

Ich bin gespannt, was dieses Büchlein noch zu bieten hat und möchte "25 letzte Sommer" hier gern vorab lesen.