Nur dieses eine Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ani0607 Avatar

Von

Das Cover verspricht einen schönen Sommerroman, doch ließt man sich den Klappentext durch, wird schnell klar, dass es bei diesem Buch um viel mehr geht. Als Einwohnerin einer großen Stadt ist mir die (Gefühls-)Lage des ruhelosen und gestressten Erzählers sehr gut bekannt. Man ist ständig gestresst und erreichbar, die Gedanken kreisen und kommen nur selten zur Ruhe, von allen Seiten wird man beschallt - es gibt keine Stille. Das Problem ist denke ich vielen von uns bewusst,

Ich habe bereits vor einiger Zeit begonnen, mir bewusst Zeit zu nehmen für mich aber auch für die wichtigen Menschen in meinem Leben und auch mal inne zu halten und zu schauen, worauf es im Leben wirklich ankommt und was mich glücklich macht. Auch in diesem schönen Buch werden dem Leser nach und nach die Augen geöffnet über die Wahrheit, dass dieses eine Leben doch auch endlos ist...