Ein fesselnder und düsterer Thriller

catalina_san Avatar

"30 Tage Dunkelheit" hat mich von Anfang an fasziniert und ich hatte es in wenigen Tagen gelesen.

Die Idee, eine zynische Buchautorin in die Rolle der Ermittlerin schlüpfen zu lassen, anstatt eines typischen Kriminalisten, war äußerst erfrischend und brachte eine neue Perspektive in das Genre. Die Tatsache, dass sie sich auch noch in eine Liebesbeziehung verwickelt, hat die Geschichte noch interessanter gemacht.

Die Charaktere im Buch waren gut ausgearbeitet und fühlten sich sehr real an. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Obwohl die Buchautorin zu Beginn als unsympathisch dargestellt wurde, konnte ich nicht anders, als mich zu ihr hingezogen zu fühlen. Auch die anderen Figuren im Buch waren gut charakterisiert und trugen zur Gesamtdynamik der Geschichte bei.

Der Schreibstil des Buches war äußerst flüssig und leicht verständlich. Die Erzählung zog mich von Anfang bis Ende in ihren Bann und ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Auch die strukturierte Aufteilung des Buches in kurze Kapitel hat dazu beigetragen, dass ich die Handlung besser verfolgen konnte.

Es handelt sich hier um einen äußerst spannenden Krimi mit einer originellen Wendung. Die Geschichte und die Charaktere waren gut durchdacht und die Erzählung war äußerst fesselnd. Ich bin sicher, dass auch vielen anderen das Buch gefallen wird.