Ein Roman in 30 Tagen

leselady_0126 Avatar

Hannah ist Schriftstellerin. Leider verkaufen sich ihre Bücher nicht so gut. An einer Buchmesse beginnt sie einen Streit mit dem Autoren Jorn. Mit den Worten: "Jeder Idiot kann ein Kriminalroman in 30 Tagen schreiben." Hat sie ihr Können auf eine harte Probe gestellt. Doch ihr Agent Bastian findet diese Idee einfach genial. Er arangiert, das Hannah nach Island fliegen soll bei einer Frau Ella kommt sie unter. In dieser Einöde, wird sie sicher diesen Krimi schreiben können. Hannah willigt ein. In kurzer Zeit möchte sie aber lieber nach Hause. Die Schreibblockade setzt ihr zu. Doch plötzlich wird der Neffe von Ella am Flussufer entdeckt, tot, ertrunken. Es scheint ein Unfall gewesen zu sein. Hannah sieht ihre Chance die Schreibblockade zu beseitigen und vielleicht auch den Gedanken von einem Mord zu lösen.
Das Cover hat mich gleich in seinen Bann gezogen.
Ich habe es sehr gerne gelesen. Hannah ist mit ihrer Art sehr eigen und unnachgiebig, ihre Art sich überall einzumischen kommt bei allen nicht gut an. Ist aber auch schwierig sich in einem Dorf einzugliedern,in dem jeder, jeden kennt.