Erst luschi... dann packent

mia-florentina Avatar

In den ersten 40 Seiten packte mich die Geschichte so gar nicht. Die Story kam für mich so gar nicht in Fahrt. Die Kommunikation zwischen den beiden fande ich nicht schön zu lesen. Erst danach konnte ich mich reinlesen und das Buch fesselte mich. Erst als alle Inselbewohner "vorgestellt" wurden, gab es für mich ENDLICH eine Richtung der Story. Ich schwankte immer wieder zwischen mehreren Personen, die als Täter/-in für mich in Frage gekommen sind. Und immer wieder habe ich den/die eine/n ausgeschlossen. Die Zeilen habe ich dann förmlich überflogen, weil erst ganz zum Schluss klar war, wer es war. Und selbst da habe ich oft umgeschwenkt. Alle Personen konnte man sich super vorstellen, man hatte direkt ein Bild vor den Augen. Die Story war sehr gut aufgebaut. Von jedem wusste man wer/was/woher er/sie ist. Es war ein guter Aufbau. Nach anfänglichen Starschwierigkeiten, eine mystische Geschichte. Das Cover ist sehr ansprechend alleine schon durch die Farben. Eine tolle Schriftstellerin, mit sehr viel Potential.