Ruhig aber tiefgrรผndig

buecherfaszination Avatar

๐—ฅ๐—˜๐—ญ๐—˜๐—ก๐—ฆ๐—œ๐—ข๐—ก ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡ธ

โ€ž๐˜๐˜ฏ ๐˜ฅ๐˜ช๐˜ฆ๐˜ด๐˜ฆ๐˜ฎ ๐˜‹๐˜ฐ๐˜ณ๐˜ง ๐˜จ๐˜ช๐˜ฃ๐˜ต'๐˜ด ๐˜Ž๐˜ฆ๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฎ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ด๐˜ด๐˜ฆ, ๐˜ข๐˜ฏ ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ฎ๐˜ข๐˜ฏ ๐˜ข๐˜ฎ ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ด๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต ๐˜ณ๐˜ถฬˆ๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ต.โ€œ

๐—œ๐—ป๐—ต๐—ฎ๐—น๐˜:

Hannah Krause- Bendix ist literarische Schriftstellerin ohne Inspiration fรผr ein neues Buch mit einem fรผr sie neuem Genre. Verbittert und einsam wie sie ist, lรคsst sie sich auf einen Wettbewerb mit dem berรผhmten und erfolgreichen Autor Jorn Jensen ein. Jeder kann einen Krimi in einem Monat schreiben. Um in Abgeschiedenheit zu schreiben, fliegt sie nach Island und wird direkt mit einem Mord konfrontiert. Als Aufhรคnger fรผr ihr neues Buch, gerรคt sie in tiefe Geheimnisse und groรŸe Gefahr.

๐— ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐˜‚๐—ป๐—ด:

Das gesamte Buch รผber begleiten wir Hannah auf ihrem Weg ein neues Buch mit einem neuen Genre zu schreiben. Dabei ist sie eine alles andere als sympathische Protagonistin. Verbittert, egoistisch und voller Selbsthass. Teilweise war es echt anstrengend und nervig und ich hab mich gefragt, welcher Mensch dauerhaft solche schrecklichen und deprimierenden Gedanken haben kann ohne Licht am Ende des Tunnels. Zeitweise wurde ich von diesem negativen Sog eingespannt. Ich bin nach diesem Buch auch alles andere als mit positiven Gefรผhlen beglรผckt worden ๐Ÿ˜‚

Trotzdem hat Hannah im Laufe der Geschichte eine unfassbare Wandlung geschafft, die manch einem Leser vielleicht auch Hoffnung gibt. Sie wurde ein komplett neuer bzw. anderer Mensch.

Der Krimi an sich ist eher ruhig aber trotzdem recht spannend. Da der dortige alleinige Polizist mit seinen Aufgaben nicht hinterher kam, wurde Hannah sozusagen als Ermittlerin eingesetzt. Nach und nach kamen immer mehr Geheimnisse zu Tage, die mich gezwungen haben, weiter lesen zu mรผssen. Ich war ganz gespannt auf die Auflรถsung. Langweilig wurde mir nie.

Es war eine gute Unterhaltung mit einem gewissen Spritzer Humor, auรŸergewรถhnliche Charaktere und einer atemberaubenden Kulisse.