Sehr kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redfox_ms Avatar

Von

Eine Schriftstellerin der gehobenen Literatur lässt sich öffentlich zu einer Art Wette hinreißen. Jeder kann in 30 Tagen einen Krimi schreiben. Und jetzt muss sie, Hannah Krause-Bendix, liefern. Deshalb wird sie von ihrem Agenten nach Island verfrachtet. Doch kaum ist sie da, geschieht ein Mordfall. Und sie will bei den Ermittlungen helfen und gleichzeitig ihren Krimi schreiben. Und dann kommt auch noch ihr ärgster Feind nach Island und will mitmischen. Doch wer ist der Mörder? Hannah ist sich nicht mehr sicher, ob sie überhaupt dafür geeignet ist, diesen aufzuspüren.
Das Buch war wirklich sehr kurzweilig. Die Personen sind lebensnah dargestellt mit ihren Marotten und Lastern. Und die Geschichte nimmt viele überraschenden Wendungen, sodass man es nur ungern aus der Hand legt. Ich fand auch das Cover sehr ansprechend gestaltet.