toller Thriller mit Schauplatz Island

labelloprincess Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Polarlichter und die Landschaft im Hintergrund sind schön zu betrachten, im Gegensatz dazu steht die alarmierende, grellgelbe Schrift.
Der Schreibstil bereitete mir zu Beginn doch größere Schwierigkeiten, ich kam nicht gut voran und musste mich immer sehr motivieren zum Weiterlesen. Dazu hat sicher aber auch beigetragen, dass mir unsere Hauptprotagonistin Hannah vor allem zum Beginn sehr unsympathisch war. Ich kam mit ihrer egoistischen Art überhaupt nicht klar, mit der Zeit wurde das etwas besser, aber Freundinnen würden wir nicht unbedingt werden.
Mit der Zeit wurde das Buch zum Glück auch spannender und damit verbesserte sich der Schreibstil (für mich) auch irgendwie und das Lesen fiel mir viel leicht und machte richtig Spaß.
Ich habe super gerne mitgeraten, wer wirklich hinter den Verbrechen stecken könnte, dabei habe ich meine Vermutungen ein paar Mal geändert. Das gefällt mir gut an einem tollen Thriller. Ich fand auch das Setting gut beschrieben.
Ein guter Thriller, für den ich 4,5 von 5 Sterne vergebe.