30 Tage - und dann?!!!

beany Avatar

In "30 Tage und ein ganzes Leben" geht es um die Malerin Clementine, die aufgrund schwerer Depressionen beschließt in 30 Tagen ihrem Leben ein Ende zu setzen. Vorher möchte sie in den 30 Tagen ihr Leben nochmal "umschmeißen" und vergisst die grundlegenden Prinzipien. Sie entlässt ihre Assistentin sowie ihren Psychiater, geht ihrer Arbeit nicht mehr wie gewohnt nach und versucht ihren Vater ausfindig zu machen, der die Familie vor 15 Jahren verlassen hat.

Die Hauptperson des Buches wird sehr sympathisch beschrieben, aber auch verrückt.
Die Leseprobe liest sich bisher wirklich gut und mir gefällt der Schreibstil sehr. Die Leseprobe hat mich schon nachdenklich gemacht, weil man sich automatisch fragt, was man selbst ändern würde, wenn man nur noch 30 Tage zu Leben hätte und was einem in dieser Zeit wichtig wäre. Mich würde vor allem interessieren, wie Clementine die "letzten" 30 Tage ihres Lebens verbringt und ob sie ihren Vorsatz auch wirklich durchzieht. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde.