30 Tage und ein ganzes Leben

mysticcat Avatar

Das dreifärbige Cover, mit den rosa Silouhetten auf cremefarbenem Hintergrund und türkisblauem Schriftzug finde ich sehr gelungen. Eine Frau, die die Schuhe ausgezogen in der Hand hält auf einem Felsvorsprung, und der Kater, der im Buch eine wichtige Rolle spielt, auf der anderen Seite. Die Landschaft erinnert an einen Urwald, mich erinnert sie etwas an den Film "The Beach" gemischt mir "Tarzan". Das Cover verspricht ein Frauenbuch, was der Inhalt ja auch hält. Spitze finde ich, neben der Covergestaltung, auch noch die Grundidee, sowie die das erste Kapitel. Da habe ich dann erwartet, dass es in ebenso rasantem Tempo weiter geht, und wurde enttäuscht, denn es folgten zwei Kapitel für mich eher langatmiger Beschreibung. Da ich befürchte, dass es so weitergehen könnte, vergebe ich nur ein "Durchschnittlich", hoffe aber darauf, dass die Protagonistin bald in die Handlung hineinfindet - und bin gespannt darauf, was sich die nächsten 27 Tage noch so tun wird. Lesen würde ich das Buch gerne, allerdings würde ich es im Buchhandel nicht kaufen. Sollte es mir in der Bücherei oder bei einer Freundin in die Hände fallen, würde ich ihm auch eine Chance geben.